1. Schreibchallenge der PH Wien (2.-10.Juli 2020)

13. Mai 2020

Vom 02.07-10.07. 2020 veranstaltet das Schreibzentrum der PH Wien erstmals eine Schreibchallenge für all jene Studierenden und Lehrenden, die gerade an einem wissenschaftlichen Schreibprojekt arbeiten. Im Rahmen der Kick-off-Veranstaltung (Zoom) am 2.7. von 10:00-13:00 wollen wir einander kennen lernen und den Grundstein für eine erfolgreiche Schreibwoche legen.
Während der Schreibwoche (6.-10.7.) arbeiten alle TeilnehmerInnen selbständig an ihren Schreibprojekten. Morgendliche Kurz-Meetings (Zoom) sorgen dafür, immer „aufgewärmt“ und damit motiviert in den Schreibtag zu starten.
Ein kontinuierlicher Austausch der TeilnehmerInnen findet während der Schreibchallenge über eine Plattform statt. Diese wird von den Schreibberaterinnen regelmäßig mit interessanten Informationen und Schreibimpulsen gespeist.
Die Schreibberaterinnen Dr. Sandra Reitbrecht sowie Dr. Marianne Ullmann stehen in diesem Zeitraum zudem für individuelle Schreibberatungen zur Verfügung.

Zielgruppe: Studierende und Lehrende der PH Wien, die gerade an einem wissenschaftlichen Schreibprojekt arbeiten (Seminararbeit, BAC-Arbeit,  Masterthese, Dissertation, etc.)

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Studium bzw. Lehre an der PH Wien, Arbeit an einem wissenschaftlichen Schreibprojekt (Seminararbeit, BAC-Arbeit, Masterthese, Dissertation, Habilitation, Artikel, etc.), Bereitschaft und zeitliche Ressourcen, um an jedem Tag der Challenge mindestens 15 Minuten am Projekt zu arbeiten, Teilnahme am Kick-off-Meeting.

Termine:
Kick-off-Veranstaltung (Zoom) am Donnerstag, 02.07. 2020 von 10:00-13:00 Uhr.
Schreibwoche vom 06.07. bis 10.07.

Anmeldungen bis zum 25.6. an schreibzentrum@phwien.ac.at