CODES-Fortbildung: Präsentieren!

28. September 2020

Im Zuge des Projekts CODES durften wir am 21. September 2020 zum zweiten Mal zu einer schulübergreifenden LehrerInnenfortbildung einladen. Diesmal standen die vier Kompetenzbereiche (Sozio-interkulturelle Kompetenzen, Literacy, Mathematik und Sachunterricht) im Fokus von „Präsentieren“. Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation (SARS-CoV-2) wurde die Veranstaltung online abgehalten. Vielen Dank an Linda Wöhrer für die Moderation.

Für den sozio-kulturellen Bereich konnte Jadwiga Ensbacher-Roubin Experten des Imrovisationstheaters gewinnen. Der Funke der Referent*innen Andrea Motamedi und Andre Blau sprang auch via Bildschirm über – Impro-Theater bereichert und fördert Spontanität, Kreativität, Kommunikation, Lösungsorientiertheit, Einfühlungsvermögen, Stressresistenz, Toleranz, Innovation, Engagement, Offenheit und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Einen kleinen Vorgeschmack bietet die Homepage www.emotional-theatre.at bzw. können die ReferentInnnen auch direkt unter andrea.montamedi@chello.at bzw. andre.blau@chello.at kontaktiert werden.

Das gesamte CODES-Team bedankt sich bei den TeilnehmerInnen für die zahlreiche Teilnahme und bei den Impro-Theater-Künstlern für ihren tollen Online-Auftritt!

Kommentare sind geschlossen.