KSL-Herbsttagung

11. November 2020

Am 11.November fand nicht nur der Faschingsbeginn, sondern auch die KSL-Herbsttagung virtuell statt. KSL steht für Koordinationsstelle Lesen, ein Netzwerk des Bildungsministeriums, in dem die Pädagogischen Hochschulen, Vertreter*innen des Bildungsministeriums und der Bildungsdirektionen sowie der Leseeinrichtungen Buchklub und Buch.Zeit, vertreten sind, geleitet wird sie von Christian Aspalter vom DiZeTIK.

Themen waren eine Vorstellung des Projektes „Lesen Komp P“ des Bildungsministeriums, das die Kompetenz und Qualifikation der Lesepädagog*innen – vor allem im Bereich evidenzbasierter Diagnostik und Förderung – sicherstellen will, die Planung des jährlichen Lesesymposions zum Thema „Lesen und Schreiben in digitalen Welten“ am 18./19.Juni 2021 – entweder wie gewohnt analog in Strobl oder virtuell – sowie die Vorstellung des Schwerpunktes „Lesen und Schreiben in digitalen Welten“ in der nächsten Ausgabe der pädagogischen Zeitschrift Erziehung & Unterricht, die noch im Dezember erscheinen soll.

Das DiZeTIK war durch Christian Aspalter, Chris Filko und Gerhard Falschlehner prominent vertreten.

Kommentare sind geschlossen.