Lehrgang Deutsch als Zweitsprache in der Primarstufe

22. September 2016

Am 16.09.2016 fand vor etwa 60 interessierten Lehrpersonen, im Festsaal der PH Wien, die Präsentation des neu konzipierten DaZP Lehrgangs (Deutsch als Zweitsprache in der Primarstufe) statt. Der Lehrgang, welcher sich in vier Module über drei Semester gliedert, wird ab dem Wintersemester 2016/ 17 am Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte (IBS) unter der Leitung von Frau Mag. Dr. Elisabeth FURCH und Frau Mag. Dr. Brigitte SORGER durchgeführt. Nach einer Begrüßung und Erläuterung des Anmeldeprocederes durch den Leiter des IBS, Herrn Mag. Walter SWOBODA, wurde das Referent_innenteam, bestehend aus internen und externen Expert_innen vorgestellt, Ziele und Inhalte des Lehrgangs erläutert und auf allfällige Fragen der Teilnehmer_innen eingegangen. Die PH Wien freut sich interessierten Lehrpersonen aus dem Primarstufenbereich mit diesem Lehrgang eine Erweiterung ihrer Kompetenzen im Bereich Deutsch als Zweitsprache, in Form einer Weiterbildung mit Abschlusszertifikat (20 ECTS), anbieten zu können und somit einen Beitrag zur weiteren Professionalisierung in diesem Bereich leisten zu dürfen.

Der Anmeldezeitraum für den Lehrgang DaZP ist vom 19. – 30.09.2016!

Das Curriculum sowie das Anmeldeformular findet sich unter: