Maskottchen gesucht! Logo-Wettbewerb für das literacyLAB

23. September 2020

Alle Praxisvolksschüler der PH Wien erhalten dieser Tage folgende Einladung:

HILFE, wir suchen ein Maskottchen!

Aber besser von vorne: Für deine Praxisvolksschulbibliothek wird gerade viel gearbeitet und du wirst bald viele neue Dinge darin sehen. Es entsteht nämlich gerade ein „Labor“, das literacyLAB. Du wirst neue Bücher finden und vielleicht auch mit einem IPad arbeiten und damit ein Buch lesen. Du wirst auch Bookii-Stifte und Tonie-Boxen verwenden können und es wird neue spannende Lernmaterialien geben, die extra für die literacyLAB-Besucher*innen entwickelt wurden.

Ach, und übrigens – das ist das einzige literacyLAB auf der ganzen Welt! Du bist also die/der Erste, der diesen Ort kennen lernen und benutzen darf! Jetzt brauchen wir aber deine Hilfe: Wir suchen nämlich nach einem Maskottchen für das literacyLAB. Dafür wollen wir dich einladen, ein Maskottchen zu entwerfen und dieses zu malen. Es soll direkt auf das Logo vom literacyLAB kommen. Auf dem Plakat siehst du eine orange Wolke mit einem Fragezeichen, genau dort hin soll dein Maskottchen kommen. Am Ende werden alle Logos von allen Kindern, die mitgemacht haben, von einer Jury angeschaut und ein Gewinnerbild ausgesucht. Der Gewinner/Die Gewinnerin bekommt ein Geschenk – mitmachen lohnt sich!… und das Beste ist: Alle, die in das literacyLAB gehen, werden dein Logo sehen! Wir freuen uns schon auf deine Logo-Idee! Dein literacyLAB-Team

Übrigens: Einsendeschluss für Logo-Entwürfe ist der 9.Oktober 2020. Beiträge an linda.woehrer@phwien.ac.at.

Kommentare sind geschlossen.