Neu im Team

24. Februar 2020

Darf ich mich vorstellen? Mein Name: Gerhard Falschlehner. Nach Tätigkeiten als Journalist und AHS-Lehrer werkte ich 35 Jahre im Österreichischen Buchklub der Jugend, in den letzten 20 als Geschäftsführer im Buchklub und in der „BücherBühne Wien“. Meine Themenschwerpunkte sind Leseförderung und -didaktik sowie Literaturvermittlung analog und digital, umgesetzt in zahlreichen Publikationen sowie Seminaren und Vorträgen im In- und Ausland.Für Bildungsministerium und Bildungsdirektion (vormals Landesschulrat) NÖ Leseprojekte (mit-)entwickelt und durchgeführt; zahlreiche Kinder- und Jugendmedien herausgegeben; mit großer Freude junge Autor*innen gefördert. Vom Buchklubdinosaurier zum DiZeTIK-Jungmitarbeiter mutiert freue ich mich auf die Mitarbeit an Projekten (CODES AT-HU, KSL-Koordinationsstelle Lesen), an dieser Website und überhaupt in diesem tollen Team.

Kommentare sind geschlossen.