Jakob Fitz

echo $img['title'];

Raum: 4.1.026

Kontakt: jakob.fitz@idt-2022.a

Mitarbeiter



Arbeits- und Themenfelder

Tagungsmanagement der IDT 2021 - Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer

Kurzbiografie

Ich absolvierte das Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch, Geschichte und Psychologie/Philosophie an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie Zusatzausbildungen im Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.  Während meines Studiums war ich studentischer Mitarbeiter am Institut für Geschichte und am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft, in den Jahren 2016-2017 zudem Studienassistent am Institut für Germanistik. Mein Unterrichtspraktikum absolvierte ich von 2016-2017 an einem Oberstufenrealgymnasium in Graz.  

In den Jahren 2018-2020 arbeitete ich als Mitarbeiter der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, seit 2019 bin ich als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache am Vorstudienlehrgang der Wiener Universitäten beschäftigt. 

Im Schuljahr 2021/2022 bin ich im Rahmen einer Mitverwendung an der Pädagogischen Hochschule Wien auch Teil des Tagungsmanagements der Internationalen Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT 2022).