Willkommen im Studienjahr 20/21

22. September 2020

Das Studienjahr 20/21 setzt fort, was wir alle im vergangenen Frühjahr intensiv erfahren haben: den Umgang mit „Blended Learning“, also den Wechsel zwischen analogen und digitalen Kommunikationswegen. Was wir im „e-learning“ seit Jahren in Versuchsanordnungen getestet und entwickelt haben, mussten wir – Lehrende und Studierende – von heute auf morgen in der Praxis und im Ernstfall umsetzen: von der radikalen Situation der reinen Fernlehre bis zu intelligenten Formen des Blended Learnings, in dem die Vorteile beider Vermittlungskanäle genutzt werden.

Das DiZeTIK will dabei auch heuer Ihr Partner sein: Die Frage der digitalen und analogen Kommunikation und Informationsvermittlung ist einer der wichtigen Schwerpunkte unseres Zentrums. Zur Zeit entwickeln wir zum Beispiel das „LiteracyLAB“, in dem Schüler*innen, Studierende und Lehrende digitale Formen des Lesens in der Praxis ausprobieren können.

Besuchen Sie uns doch ab und zu auf unserer Website und informieren Sie sich über unsere Angebote. Wir freuen uns auf virtuellen oder realen Kontakt mit Ihnen!