2. IDERBLOG-Meeting in Raeren (Belgien)

15. Mai 2015

Das zweite IDERBLOG-Meeting fand vom 6.5.-8.5.2015 im belgischen Raeren statt. Wir verbrachten in der deutschsprachigen Grundschule zweieinhalb sehr produktive Arbeitstage.

Es konnten die Kategorien des „intelligenten Wörterbuchs“ zur qualitativen RS-Fehleranalyse festgelegt und Fehlerrückmeldesysteme bzw. Übungsformate ausführlich diskutiert werden. Damit ist sichergestellt, dass das Projekt auch weiterhin erfolgreich verläuft.

raeren201540Kennengelernt haben wir in diesen drei Tagen zudem nicht nur einen freundlichen und kompetenten belgischen Minister für Bildung, sondern auch die landschaftlich wunderschöne Grenzregion von Belgien (Lüttich) und Deutschland (Aachen) und ihre kulinarischen Vorzüge.raeren201552

Besonders bedanken wollen wir (Susanne Martich & Christian Aspalter) uns von Wien aus für die hervorragende Organisation und Bewirtung vor Ort durch  die Schulleiterin Anneliese Huppertz und ihr Team!

Die Folien als Grundlage zur Diskussion von Fehlerrückmeldungen in IDERBLOG finden sie hier!

erasmus_logo.jpg-300x85