Schreib-Fit-Tag am 15.03.2018

19. Februar 2018

Am Donnerstag, 15 März 2018, veranstaltet das Schreibzentrum in Kooperation mit der Campusbibliothek den 2. Schwerpunkttag zum Thema „Anpacken statt Aufschieben. Schreib-Fit für Seminararbeit, Bachelorarbeit & Co.“
Das Programm ist wieder breit gefächtert und Studierende der PH Wien und auch Lehrende sind herzlich dazu eingeladen, Workshops zu unterschiedlichsten Themen rund um das wissenschaftliche Schreiben, Schreibberatungen, und Bibliotheksführungen zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist das Haus 1 an der PH Wien.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Veranstaltung die junge österreichische Schriftstellerin Susanne Gregor gewinnen konnte, die einen dreistündigen Workshop zum Thema „Selbstbewusst und effizient schreiben“ abhalten wird. Der Workshop findet von 10:30-13:30 statt. Anmeldungen hierzu bitte unter schreibzentrum@phwien.ac.at

Im Rahmen der Veranstaltung werden wir auch den 90-minütigen Dokumentarfilm „Warteschleife“ der Regisseurin Mandy Färber präsentieren. Mandy Färber begleitet in diesem Film drei Langzeitstudierende über drei Jahre lang hinweg bei ihrem Versuch, ihr Studium abzuschließen.

Nähere Infos zur Veranstaltung sowie das Veranstaltungsprogramm sind auf der Webseite des Schreibzentrums zu finden: https://mahara.phwien.ac.at/user/marianne-ullmann/anpacken-statt-aufschieben-schreib-fit-programm