DaFWEBKON 2019

11. März 2019

Die DaFWEBKON ist eine Online-Konferenz zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, die von 7. bis 9. März 2019 bereits zum achten Mal stattfand. Das Didaktikzentrum für Text- und Informationskompetenz nutzte dieses Jahr die Gelegenheit, dieses Angebot auch unter Studierenden der PH Wien stärker bekannt zu machen, und organisierte am Freitagnachmittag in einem Hörsaal ein Public Viewing. An diesem nahmen sowohl interessierte Kolleg*innen als auch zwei Lehrveranstaltungsgruppen teil und hatten somit die Gelegenheit, in die Online-Konferenz hineinzuschnuppern.

Am Freitagabend konnten bei der DaFWEBKON zudem Ergebnisse eines Lehrvideoproduktionsworkshops mit Schüler*innen aus dem AaMoL-Projekt präsentiert werden, am Samstagvormittag stand eine Präsentation der IDT 2021 auf dem Programm – beides Projekte, an denen das DiZeTIK in Planung und Durchführung beteiligt ist. Die beiden Beiträge wurden während der Konferenz aufgezeichnet und können auf der DaFWEBKON-Seite auch nachgehört/nachgesehen werden (Link zum AaMoL-Beitrag; Link zur IDT2021-Präsentation).

Kommentare sind geschlossen.