Neue Teammitglieder am DiZeTIK

28. September 2018

Wir, Linda Wöhrer und Christian Filko, wollen den Beginn des offiziellen Studienjahres nützen, um uns auch auf diesem Wege vorzustellen. Seit September 2018 sind wir am DiZeTIK tätig und befassen uns mit vielfältigen Aufgabenbereichen. Damit Sie einen Eindruck von uns bekommen können, haben wir die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Christian ist neben seiner Lehrtätigkeit an einer Wiener NMS und FMS am DiZeTIK mitverwendet und vor allem für die Planung und Administration von Fortbildungsveranstaltungen zuständig. Des Weiteren unterstützt er das DiZeTIK-Team im Bereich KsL (Koordinationsstelle Lesen des BMBWF) und ist für die administrative und organisatorische Abwicklung des Lehrganges „Deutsch als Zweitsprache in der Primarstufe“ mitverantwortlich. Zuvor hat er an der PH Wien das NMS-Lehramt für Deutsch und Geschichte/Sozialkunde/Politische Bildung sowie das Studium der Politikwissenschaft an der Universität Wien absolviert.

Linda ist in diesem Schuljahr an der PH Wien dienstzugeteilt und am DiZeTIK für die Administration von Fortbildungsveranstaltungen verantwortlich. Außerdem ist sie auch in der Lehre für das Lehramt der Primarstufe eingesetzt. Ihr Diplomstudium der Germanistik an der Universität Wien sowie das Volksschullehramtsstudium an der PH NOE führte sie an eine internationale Privatschule, an der sie das Unterrichtsfach Deutsch und Deutsch als Zweitsprache unterrichtete. Während dieser Zeit beendete sie auch das Masterstudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.

Gemeinsam danken wir für den netten Empfang am DiZeTIK von all unseren KollegInnen und hoffen, dass wir das Team bereichern werden! Wir freuen uns auf ein aufregendes und abwechslungsreiches Studienjahr 2018/19!

Kommentare sind geschlossen.